Werbung, die Ihnen Umsatz bringt.
Sie sind hier: 1. Meersburger Unternehmertag, Teilnehmer-Stimmen

1. Meersburger Unternehmertag -
Teilnehmer-Stimmen

Was hat ihnen der erste Meersburger Unternehmer-Tag gebracht, wie beurteilen Sie ihn? wollte der SÜDKURIER von fünf Teilnehmern wissen.

Redakteurin Christiane Keutner stellte uns freundlicherweise die Antworten zur Verfügung:


Ralf Frank, HF-Entwicklung, Salem

„Besonders beim Abend-Event hatte ich sehr interessante Gespräche mit netten Leuten, die im ähnlichen Bereich arbeiten und bei denen sich Synergieeffekte ergeben können“, sagt Ralf Frank, HF-Entwicklung, Salem. „Aufschlussreich waren für mich die Erfahrungsberichte, welche Fehler man vermeiden sollte, die Praxis-Tipps zum Messe-Auftritt und wie man Kunden erreichen kann.“

Ulrich Burkhardt, Bau GmbH, Rottenburg-Hailfingen

„Der Tag war für mich bezüglich der Messeauftritte Bestätigung, nicht zu viele Sachen zu zeigen, lieber mit Ausgewähltem Aufmerksamkeit zu erregen. Und er zeigte, dass man mit wenig viel machen kann“, freut sich Ulrich Burkhardt, Bau GmbH, Rottenburg-Hailfingen. Aufgreifen will er die Anregung, sich mit Kooperationspartnern zusammenzuschließen, seine Pressemappe überdenken und Kernkompetenzen hervorheben. Auch „klappern“ will er künftig mehr.

Michael Eschenbrenner, Leiter der Agenturen für Energie- und Betriebswirtschaft, Salem

„Fachlich hochkarätig, alles erstklassig ausgebildete Referenten, die praxisnah berichtet haben. Herr Baur war für mich ein Highlight, fundiert, spontan und echt. Hier konnten die Unternehmer wichtige Tipps mitnehmen. Herr Schell imponierte mit einem erstklassigen strukturellen Aufbau für das Vorgehen bei Messeauftritten.“

Franziska Aicher, Aicher Präzisionstechnik GmbH & Co. KG, Königsheim

„Ganz konkret habe ich mir drei, vier Sachen aufgeschrieben, die ich umsetzen will“, sagt Franziska Aicher, Aicher Präzisionstechnik, Königsheim. „Auf den angekündigten Besuch von Herrn Kauder bereiten wir uns gut vor, lassen eine professionelle Pressemappe erstellen und wir geben das Ereignis der Zeitung bekannt. Generell wollen wir unser gesamtes Messekonzept überdenken und überlegen uns Ideen für einen pfiffigen Messestand, mit dem wir Aufmerksamkeit erregen. Mir ist gleich etwas eingefallen.“

Rainer Braunwarth, Zentrofan-Mühlen, Überlingen

„Ich konnte aus jedem Vortrag einen Nutzen ziehen“, meinte Rainer Braunwarth, Zentrofan-Mühlen, aus Überlingen. „Vom Bereich Öffentlichkeitsarbeit habe ich noch nicht viel gewusst. Dass es wichtig ist, wie man sich präsentiert, wie es Frau Kaindl berichtet hat, will ich bei der nächsten Messe berücksichtigen und auch Wert auf das „Lebendige“ legen, das Herr Schnell genannt hat. Bisher wurde ich immer nur darauf hingewiesen, wieviel ein Messeauftritt kostet.“

Schreiben von Michael Ummenhofer, Scheidegg GmbH Systemtechnik, Salem:

Die Vorträge waren allesamt von höchstem Interesse.
Die Referenten sprachen kompetent und einfach „von der Praxis – für die Praxis“.
Als Erkenntnis aus diesem Tag nehmen wir viele positive Eindrücke und Erfahrungen mit, welche wir bei uns anwenden können. Auch die Abendveranstaltung, welche ausgesprochen „schmackhaft“ in lockerer Atmosphäre stattfand, brachte gute Kontakte, welche ausbaubar sind. Synergieeffekte nicht ausgeschlossen.

Alles in allem waren wir begeistert von den Vorträgen, dem Ambiente und der Professionalität, welche durch die gesamte Veranstaltung ging.

Wir werden diese Veranstaltung gerne weiterempfehlen.

Veranstalter:

See-Marketing
Wir gestalten, was Sie auszeichnet

Inh.: Marianne Kaindl M.A.
Winzerweg 1
88719 Stetten bei Meersburg

Tel. 0 75 32 / 26 64
kaindl@see-marketing.de
www.see-marketing.de

 

 

See-Marketing, Inh. Marianne Kaindl M.A. 88719 Stetten bei Meersburg Tel. 07532 / 26 64, info@see-marketing.de