Messe, Gewerbeschau, Berufetag mit WOW-Effekt

Share

Fast 5000 Aussteller aus 59 Ländern auf der Hannovermesse, 1200 Aussteller in 7 Messehallen auf der productronica - da braucht man schon einen Stand und Ideen, mit denen man punkten kann!

Wer da nicht auffällt, geht in der Menge unter.

Was für die großen Events der Branche zutrifft, gilt auch für die kleinen.

Erregen Sie beim Gewerbetag das Interesse Ihrer Kunden und der Presse. Begeistern Sie beim Berufetag ihre zukünftigen Azubis.

Es ist ein Aufwand, als Aussteller an einer Messe teilzunehmen -
umso mehr sollte sich der für Sie lohnen!

Damit das funktioniert, brauchen Sie aber zunächst ein Konzept. Haben Sie das nicht, dann geht es Ihnen wie Ihrem frustrierten Standnachbarn, der froh ist, wenn er wieder zu Hause an seinem Schreibtisch sitzt.

Messekonzept in 5 Stufen:  Stärken - Ziele- Kundennutzen - Erlebbarkeit des Kundennutzens - Standgestaltung, Materialien

Auszug aus unserer Präsentation zum Thema
"Auf Messen und Gewerbeschauen die Stärken Ihres Unternehmens erlebbar machen"

Erarbeiten Sie Ihre Messe-Konzeption mit See-Marketing!

Wir haben budgetschonende Ideen, mit denen Sie punkten und sich vom Gros der Aussteller abheben. Und wir haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Messebauern.

 

Arbeitsbeispiel: Der Messe-Auftritt der Ätztechnik Herz

Den erstmals bei der productronica 2011 gezeigten Messestand der Ätztechnik Herz hat die Firma A.I.D.O. GmbH aus Leipheim entworfen und erstellt.

Wir haben die Gestaltung der einzelnen Komponenten übernommen und das Mega-Foto (2x2 m) im Zentrum des Messestands fotografiert und retuschiert.

Der Messestand der Ätztechnik Herz

Außerdem erstellten wir für die Ätztechnik Herz

 

Arbeitsbeispiel: Messe-Auftritte der Aicher Präzisionstechnik

Zuliefermesse:

Messeauftritt der Aicher Präzisionstechnik auf der Zuliefermesse

 

Südtec (im Rahmen eines Gemeinschaftsstands):

Messeauftritt der Aicher Präzisionstechnik auf der Südtec, im Rahmen eines Gemeinschaftsstands

 

Ausbildungsbörse Tuttlingen 2012 mit der faltbaren Messewand (innerhalb von 15 min. aufgebaut)

Aicher Präzisionstechnik: Faltbare Messewand mit Counter, innerhalb von 15 min. aufgebaut

 

WOW-Effekt

WOW-Effekt 1: Tapetenmodenschau von Maler Dauwalter im Kursaal Überlingen bei der Ausstellung "Bauen - Wohnen - Garten"

Dauwalter - Tapetenmodenschau

Mehr Fotos, ein Video, Informationen und zwei Presseberichte können Sie sich anschauen, wenn Sie die Website von Maler Dauwalter besuchen.

 

WOW-Effekt 2: Berufetag Spaichingen

Beim Berufetag in Spaichingen punktete die Aicher Präzisionstechnik mit einem auffälligen Rollup, gutgelaunten Azubis, die die Fragen der interessierten Schüler und ihrer Eltern beantworteten und einem Preisausschreiben, bei dem es einen Ferientag im Europapark Rust zu gewinnen gab.

Beim Berufetag in Spaichingen

 

Berufetag in Spaichingen

 

Und wenn es einmal darum geht, Unmögliches möglich zu machen?

Sie möchten wissen, was alles möglich ist, wenn man die richtige Agentur an der Hand hat?

Zum Beispiel dies:

An einem Freitagabend erreichte ein Anrufer See-Marketing-Chefin Marianne Kaindl gerade noch, als sie gegen 20 Uhr ins Wochenende starten wollte. Er brauchte dringend Broschüren für die Monaco Yacht Show, und inclusive Druck war lediglich noch eine Woche Zeit. Am darauffolgenden Freitagnachmittag musste geliefert werden.
Eine Geschäftspartnerin habe ihm See-Marketing empfohlen, sagte Herr Graef von York Refrigeration, einem Unternehmen, das Kältetechnik für Megayachten liefert (Hamburg, inzwischen Johnson Controls). Sie sei der Meinung, wir würden das schaffen.

Nun, der Meinung war Frau Kaindl auch, sie wusste nur noch nicht wie.

Am gleichen Abend noch besprach sie sich mit ihrer Mitarbeiterin. Am Sonntag erreichte sie den Inhaber einer Druckerei in der Nähe von Hamburg, mit der wir arbeiten, schließlich telefonisch auf dem Golfplatz. Am späten Abend des Sonntag hatte sie sein Angebot vorliegen, und am Montagmorgen bestätigte der Kunde ihr das ihre.
Bis Mittwoch haben wir unter Volldampf gearbeitet. Fragen Sie nicht, wann wir geschlafen haben. Am Mittwochnachmittag nahm der Kunde die Broschüre ab.
Danach gingen die Daten sofort an die Druckerei, die am Freitag um 14 Uhr beim Kunden in Hamburg auslieferte. Noch am Freitagnachmittag brach der Kunde nach Nizza auf, mit den fertigen Broschüren im Gepäck.

Sie können sich vorstellen, dass wir am Freitagabend eine Flasche Sekt geköpft haben!

 

Share

 

Preisfrage: Was ist eine Messe?

MESSE = „Mit einer stringenten Strategie erfolgreich“!

See-Marketing ist dafür Ihr kompetenter Partner.

Rufen Sie uns an, um den Termin für eine für Sie kostenlose und unverbindliche Vorbesprechung zu vereinbaren:
Tel. 07532 / 44 64 04 oder schicken Sie eine Mail an Marketing-Expertin Marianne Kaindl.

Mehr Infos? Rufen Sie an: 0 75 32 / 44 64 04

 

Tipp: Wenn Ihre Website oder Broschüre eine Rundum-Erneuerung braucht, ist die nächste Messe ein guter Anlass, um das anzupacken.

Gerade während und nach einer Fachmesse werden die Websites der Aussteller sehr häufig besucht.
Wir erstellen gern pünktlich zur Messe den Relaunch Ihrer Website, damit diese den positiven Eindruck bestätigt, den die Besucher am Stand gewonnen haben.

 

 

Megayacht - Grafik für eine Messebroschüre, die wir für einen Kundenauftritt auf der Monaco Yacht Show erstelltenErfolgsgeschichte Messe-Broschüre

 

See-Marketing, Inh. Marianne Kaindl M.A.