Ist Ihre Website / Homepage fertig für die neue Welt von iPad, iPhone, Smartphone und Tablet?

Websites werden zunehmend auf dem iPad, dem iPhone, dem Smartphone oder dem Tablet besucht. Ältere Internet-Auftritte sind darauf noch nicht eingerichtet und sollten angepasst werden, damit Ihre Besucher sie auch auf mobilen Medien nutzen können.

Das gilt nicht nur für Websites, die sich an junge Endverbraucher wenden. Auch Einkäufer zum Beispiel nutzen mobile Geräte.

Ist Ihre Website schon auf iPad, iPhone, Tablet und Smartphone angepasst?

Hier können Sie überprüfen, wie Ihre Website auf einem iPad aussieht. Geben Sie einfach Ihre Internet-Adresse in das Feld ein.

Beispiel-Website: Die Website der Heilpraktikerin für Psychotherapie Doris Lutzke, Überlingen erkennt, ob sie von einem Desktop-PC / Laptop oder von einem mobilen Gerät aufgerufen wird und passt sich entsprechend an.
Probieren Sie es aus!

 

Besteht Handlungsbedarf für Ihre Website?

Rufen Sie uns an - wir machen Ihren Internet-Auftritt fitt für die Zukunft und optimieren ihn für iPad, iPhone, Smartphone und Tablet-PC.
Tel. 07532 / 44 64 04 oder E-Mail.

Tipp von Marketing-Expertin Marianne Kaindl:

Verwenden Sie auf Anzeigen, Visitenkarten, Werbegeschenken, ja selbst auf Messewänden QR-Codes!

Diese Codes leiten, wenn man sie mit dem Smartphone, iPad oder Tablet abfotografiert, sofort auf Ihre Website weiter!

Am vorteilhaftesten für Ihr Marketing ist es, wenn diese Website direkt für mobile Geräte optimiert ist. Das bedeutet zum Beispiel:

- Reduzierung auf die Inhalte, die Besucher mit mobilen Geräten suchen
- eine Navigation, die auf mobilien Geräten bequem funktioniert.

Messewand unseres Kunden Aicher Präzision mit integriertem QR-Code

Messewand unseres Kunden Aicher Präzisionstechnik, die vorwiegend auf Ausbildungsbörsen zum Einsatz kommt - in die Kühlerhaube des Rennfahrzeugs ist ein QR-Code eingebunden, der auf die Seite "Ausbildung" der Website weiterleitet.

 

QR-CodeMöchten Sie es einmal ausprobieren?

Öffnen Sie auf Ihrem iPad, iPhone, Tablet oder Smartphone eine App, die QR-Codes auswerten kann (bei Android-Geräten ist das zum Beispiel QR Droid) und fotografieren Sie das Quadrat rechts ab.
Sie werden direkt zu Marianne Kaindls Fotogalerie bei der fotocommunity weitergeleitet.

Ihre Vorteile spielen QR-Codes besonders bei gedruckten Marketing-Materialien aus:

Der QR-Code auf Ihrem Flyer, Ihrer Visitenkarte, Ihrem Werbebrief, Ihrer Messewand usw. verweist auf eine Seite Ihrer Website.

Dort können Sie ständig aktuelle Informationen bereithalten (z.B. aktuelle Preisliste, aktuelle Jobs, aktuelles Angebot, aktuelle Veranstaltungstermine).

Durch dieses Zusammenspiel verzahnen Sie die Stärken von Print-Medien (also alles, was in gedruckter Form vorliegt) und Online-Medien.

Marketing-Expertin Marianne Kaindl berät Sie gern, wie Sie QR-Codes optimal für Ihr Marketing und Ihre Werbung nutzen können.

 

Share

 

Rufen Sie sie an unter Tel. 07532 / 44 64 04 oder schreiben Sie ihr eine E-Mail.

Mehr Infos? Rufen Sie an: 0 75 32 / 44 64 04

 

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihren Internet-Auftritt effektiver nutzen können, rufen Sie uns an!

 

See-Marketing bei Facebook:

See-Marketing bei FacebookMarketing-Tipps, interessante Angebote, Links und Infos für Ihr Geschäft, Erfolgsstorys aus der Agentur und von Kunden und Geschäftspartnern, unterhaltsame und amüsante Neuigkeiten!

Klicken Sie hier und besuchen Sie uns auf Facebook!

Wenn Sie bei Facebook eingeloggt sind, können Sie unsere Infos abonnieren, indem Sie auf unserer Facebook-Seite Gefällt mir anklicken.

 

See-Marketing, Inh. Marianne Kaindl M.A.