Aktuelles aus der Agentur

 

7.7.2013

Marianne Kaindl holt Starfotograf Pavel Kaplun an den Bodensee

Viel von dem, was ich als Fotodesignerin und Postproductionerin kann, habe ich von Pavel Kaplun gelernt. Vor allem, wenn es darum geht, aus Fotos das Letzte herauszuholen, ist er DER Mann. Inzwischen hat er ca. 50 Bücher und DVDs zu Fotothemen veröffentlicht. Von den Artikeln in fotografischen Fachzeitschriften rede ich erst mal gar nicht.

Heute habe ich's geschafft, Pavel Kaplun für einen Workshop an den Bodensee zu holen. Der Workshop läuft am 10. August. Vormittags fotografieren wir in Friedrichshafen, nachmittags bekommen wir Insider-Tipps, wie aus Fotos "Kunstwerke aus den Urlaubsfotos" werden.

 

14.8.2012

Werbebrief-Coaching zu gewinnen

See-Marketing-Verlosung zum dreifachen JubiläumSee-Marketing feiert am 15. August ein dreifaches Jubiläum:

Seit 11 Jahren erstellt die Agentur erfolgreich Werbemedien für unsere Kunden
Seit 1 Jahr wird sie durch den ABB-Verlag ergänzt
und vor 22 Jahren veröffentlichte See-Marketing-Chefin Marianne Kaindl M.A. ihr erstes Buch.

Um das zu feiern, verlosen wir zwei Schreib-Coachings für Menschen, die ihre Lebensgeschichte aufschreiben möchten und zwei Werbebrief-Coachings, in denen wir den Gewinnern Geheimtipps geben, wie sie einen Werbebrief schreiben, der noch mehr Erfolg und Umsatz bringt.

Wenn Sie teilnehmen möchten, dann schreiben Sie uns bis spätestens 15. August 2012, 18 Uhr eine Mail und nennen Sie uns einen originellen Grund, warum genau Sie eins der Schreib-Coachings gewinnen sollten!

 

20.7.2012

Typakademie gratuliert See-Marketing-Kunde Maler Dauwalter zu den "Farben-Träumen"

Geschäftsführer Rainer Wälde von der Typakademie gratulierte heute unserem Kunden Maler Dauwalter zu seinem Kunden-Magazin, das wir von See-Marketing konzipiert haben, gestalten, texten und im ABB-Verlag herausbringen:

Liebe Frau Dauwalter,

herzlichen Glückwunsch zum innovativen Konzept Ihres Kundenmagazins "Farben-Träume". Die Konzeption und Gestaltung ist ausgezeichnet gelungen. Sie bieten Ihren Kunden kompakt auf vier Seiten ein spannendes Portfolio an, das zum Planen und Gestalten einlädt. Durch die drei Ausgaben pro Jahr binden Sie auch die Interessenten durch einen regelmäßigen Nutzen an Ihr Unternehmen. Dieses Konzept überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wälde

TYP Akademie GbR
Ilona Dörr-Wälde & Rainer Wälde
Fahrgasse 5
D-65549 Limburg
Tel. +49 6431 21 94 35
Fax + 49 6431-21 94 96
www.typakademie.de

Die Typakademie wurde ausgezeichnet als eines der 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland. Deshalb sind wir, ebenso wie unser Kunde, auf dieses Lob besonders stolz!

 

11. Juli 2012

Kunstwerke vom Quittungsblock

"Die Quittungen sind zum Verwenden natürlich viel zu schade. Es sind ja eigentlich schon Kunstwerke!!! und dann noch meine Schrift in Gold mit blauem Hintergrund, eben 5 Sterne. Aber für meine Kunden ist mir nur das Beste gut genug." mailte mir ein Taxi-Kunde aus Hamburg gerade eben gut gelaunt.

Okay, die Kunstwerke gehen gleich morgen in den Druck, und wenn Sie außer einer richtig schönen Quittung auch noch einen freundlichen und sympathischen Taxifahrer haben wollen und in Hamburg unterwegs sind, dann empfehle ich Ihnen Taxi Wittenborn.

Die neuen Quittungen von Taxi Wittenborn

 

14. Juni 2012

Aicher-Jubiläumschronik: Ein Buch über Begegnungen

Franziska Aicher: Menschen, die uns begleiten. Erfahrungen und Begegnungen einer mittelständischen Unternehmerin. Erschienen im ABB-Verlag

Von Erfolg redet heutzutage jeder. Vor allem die, die ihn gerne hätten.
Hinter jedem langfristigen Erfolg aber stehen Menschen und Begegnungen:

  • Der Unternehmer selbst mit einem Angebot, das Kunden überzeugt.
  • In mittelständischen Familienbetrieben die Ehefrau, die die Betriebs-Atmosphäre prägt und die erwachsenen Kinder, die in die Aufgabe, den Betrieb einmal zu übernehmen, hineinwachsen.
  • Die Mitarbeiter mit ihrem Knowhow und ihrem Engagement.
  • Geschäftspartner und Berater, die einem Unternehmen neue Impulse geben.

Heute entdeckt man wieder neu, wie wichtig der Umgang dieser Menschen mit einander für den Betriebserfolg ist. Vor allem dann, wenn wir Erfolg nicht nur in Zahlen messen.

Wenn wir wollen, dass unsere Wirtschaft floriert und der Euro stark ist, dann müssen wir die Regeln eines respektvollen Miteinanders beachten. Wohin es führt, wenn wir das nicht berücksichtigen, hat die Bankenkrise erschreckend deutlich gezeigt.

Deshalb kommt das Buch von Unternehmerin Franziska Aicher „Menschen, die uns begleiten. Erfahrungen und Begegnungen einer mittelständischen Unternehmerin“ genau zum richtigen Zeitpunkt.

„Man findet immer Menschen, die einen liebevoll und kompetent begleiten und einen unterstützen“. Dieser Grundüberzeugung verlieh die Prokuristin der Aicher Präzisionstechnik in Königsheim Ausdruck, indem sie zum 50-jährigen Jubiläum des Unternehmens keine Hochglanzbroschüre herausbrachte, sondern ein Buch schrieb über Menschen, die mit beigetragen haben zum Erfolg des Entwicklungs- und Systemlieferanten für Dreh- und Frästeile sowie komplexe Baugruppen.

„Es gibt immer Menschen, die geradlinig, ehrlich, offen und hilfreich sind, die Werte und Ideale haben und bereit sind, auch dafür einzustehen.“ schreibt sie in ihrem Vorwort und leistet damit einen praxisorientierten Beitrag zur aktuellen Diskussion um die Wirtschaftsethik.

So erzählt sie zum Beispiel von Kunden, die fair und menschlich mit Aicher zusammenarbeiten – Getrag und Rheinmetall nennt sie stellvertretend für alle die anderen Aicher-Kunden.
Sie stellt Berater mit Charisma und Bodenständigkeit vor, die Aicher einen großen Sprung nach vorn brachten und bringen. Einen Pfarrer, der sie als guter Freund schon oft angeregt und ermutigt hat, lässt sie zu Wort kommen.

Sie schreibt von einer Künstlerin, deren Gemälde im Foyer des Unternehmens ihr jeden Morgen ein Lächeln auf die Lippen zaubert, wenn sie daran vorbei in ihr Büro geht.

Auch mir und See-Marketing hat sie ein Kapitel gewidmet, weil wir nachhaltig herausgearbeitet haben, was Aicher besser kann als die Mitbewerber und die Aicher-Professionalität durch professionelle Texte, Fotos und Gestaltungen in Broschüren, auf der Website, auf Messen und in Pressemitteilungen wiedergeben.

Frau Aicher hat uns netterweise erlaubt, von diesem Kapitel einen Sonderdruck zu erstellen. Der steht hier für Sie zum Download bereit.

 

Im zweiten Teil dann führt die Autorin durch das Unternehmen.

Sie erinnert sich, wie aus der 18-Jährigen, der ihr späterer Schwiegervater Augustin Aicher seine Firma zeigte, eine Unternehmerin wurde, die Verantwortung für rund 130 Mitarbeiter und ihre Familien trägt.
Sie zeigt Fotos von früher, von den Mitarbeitern heute, den Azubis bei der Arbeit und beim Outdoor-Training und nicht zuletzt von der Westernparty, mit der die Mitarbeiter das runde Jubiläum feierten.

Abschließend erlaubt sie einen ganz persönlichen Blick hinter die Kulissen: Nicht nur die drei Generationen Aicher, die das Unternehmen gestern prägten und heute prägen, werden in Wort und Bild vorgestellt, sondern auch die vierte Generation, die jetzt heranwächst und morgen vielleicht Aicher weiter in die Zukunft führt – unterstützt von „Menschen, die uns begleiten“.
„Dass mein Buch so viel Anerkennung erfährt, hätte ich mir nie gedacht“, sagt Franziska Aicher.

Selbst Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel hat ihr gratuliert und schreibt: "Alles wirkliche Leben ist Begegnung, schrieb der große jüdische Religionsphilosoph Martin Buber, der in Heidelberg lehrte. Diesen Gedanken haben Sie sich zu eigen gemacht und in Ihrer Festschrift ausschließlich Persönlichkeiten gewidmet, die in den 50 Jahren Aicher für Sie bedeutend waren. Es sind nicht nur sehr gute Porträts und gute Geschäftsbeziehungen geschildert, sondern Menschen, die Ihnen etwas bedeuten. ... Uns haben Sie eine große Freude gemacht. Wir bedanken uns herzlich."

Da ist es nicht verwunderlich, dass die Unternehmerin schon über ein zweites Buch nachdenkt.
Themen hätte sie genug. Denn Menschen sind ein unerschöpfliches Thema, finden Sie nicht auch?

Sie möchten Ihren Jubiläumsband ebenfalls mit uns gestalten?
Wir bieten alle 5 Schritte der Bucherstellung an:

  • Konzeption
  • Recherche / Schreiben als Ihr Ghostwriter bzw. Schreib-Coaching, wenn Sie selber schreiben möchten
  • Titelgestaltung / Layout / Fotos und Bildbearbeitung der Fotos aus Ihrem Archiv
  • Verlag incl. Organisation Ihrer ISBN-Nummer und Ihres Eintrags bei der Deutschen Bibliothek
  • PR.

Mehr Infos erhalten Sie hier und auf der Website des ABB-Verlags - oder rufen Sie uns an und besprechen Sie Ihre Wünsche und Vorstellungen gleich von Mensch zu Mensch.

 

 

Noch mehr Aktuelles...

... finden Sie auf der Facebook-Seite von See-Marketing.

 

See-Marketing, Inh. Marianne Kaindl M.A.