Logo Marianne Kaindl - See-Marketing

Hotel- und Bodensee-Fotografie

Foto-Workshop Schloss Elmau

Schloss Elmau war von Anfang an konzipiert für Begegnung und kultivierten Austausch.
Ich lernte das 5-Sterne-Hotel während eines exklusiven Foto-Workshops, den die Zeitschrift CHIP Foto Video 2008 veranstaltete, kennen und schätzen.

Wir trafen uns zu Besprechungen in einer der beiden Bibliotheken, wir fotografierten im Theatersaal und erkundeten das weitläufige Gelände ums Schloss. Für Fotografen und Fotografinnen ist das Schloss ein Paradies. Schon morgens beim Aufwachen schaute ich auf ein von der Sonne angestrahltes Alpenpanorama. Es gibt Architektur, es gibt Landschaft, es gibt fließende Gewässer, die das Fotografenherz höher schlagen lassen. Das ganze Haus mit seiner Geschichte und Ästhetik inspiriert zu künstlerischem Schaffen.

Einige Ergebnisse dieser Tage möchte ich Ihnen hier vorstellen. Ich bedanke mich beim damaligen Team der Fotozeitschrift, Florian Schuster, Juliane Weber, Thomas Probst und Juliane Brummer, bei Workshop-Trainer Stephan Paul Stuemer, bei den beiden wunderbaren Models Annabelle und Anja und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen von Schloss Elmau, die jeden Aufenthalt dort zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

In meiner Multimedia-Ausbildung und später dann bei Siemens in der E-Learning-Abteilung lag mein fotografischer Fokus auf dem Fotografieren von Maschinen und deren Bedienungsabläufen,
die Grundlagen dafür, dass ich Porträts fotografiere, mit denen meine Kunden und Kundinnen glücklich sind, die wurden auf Schloss Elmau gelegt.