Logo Marianne Kaindl - See-Marketing

Hotel- und Bodensee-Fotografie

Marianne Kaindl fotografiert am Bodensee

Antworten

auf Fragen, die Sie vielleicht zu meiner Arbeit haben

Wie läuft das Fotoshooting ab?
  • Wir führen am Telefon, besser noch direkt bei Ihnen vor Ort, ein ausführliches Vorgespräch. Wenn Sie spezielle Wünsche haben, lassen Sie’s mich wissen!
  • Beim Fotoshooting fotografiere ich normalerweise pro Zimmer oder Suite aus unterschiedlichen Perspektiven zwei Gesamtaufnahmen, eine stilvolle Detailaufnahme und das Bad. Das ist eine hervorragende Grundlage, aber selbstverständlich kann ich Ihnen auch eine umfangreichere Premium-Fotoreihe erstellen. Wenn Sie zum ersten Mal ein Hotel-Fotoshooting bei mir buchen, ist es eine gute Idee, auch die Außenansicht des Gebäudes (wichtig für Buchungsportale!), den Frühstücksraum, die Rezeption und den Garten gleich mit fotografieren zu lassen.
  • Im Anschluss ans Fotoshooting erfolgt meine Arbeit hier im Studio, die Postproduction. Mit geschultem Blick betone ich besonders schöne Details, lasse ein störendes Kabel verschwinden, setze hier und da einen kleinen Wow-Effekt und bringe Ihr Foto zum Leuchten.
  • Und schließlich schnüre ich Ihr Paket: Sie erhalten jedes bestellte Foto in der Originalgröße, in der Größe, die die bekannten Buchungsportale wünschen (als Referenz verwende ich die Vorgaben von booking.com) und in Internet-Größe für Ihre Website, für Facebook, Instagram und den Internet-Auftritt Ihrer Tourist-Information. Wenn Sie es wünschen, pflege ich die Fotos gleich auf Ihrer Website, Ihren Social-Media-Kanälen und den Buchungsportalen ein, damit Sie sich entspannt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Wie lange dauert es, bis die Fotos fertig sind?

Normalerweise 1 Woche ab dem Fototermin. Wenn es schneller gehen soll, besprechen Sie das bitte unbedingt schon im Vorgespräch mit mir; ich schaue dann, was sich machen lässt.

Bisher habe ich immer eine Lösung gefunden.

Kann ich mir Ihre Arbeit leisten?

Definitiv ja.

Vielleicht sagen Sie später, wenn die Fotos zu Ihrer erstklassigen Positionierung und zu vermehrten Buchungen beigetragen haben: „Nächstes Jahr, wenn wir die nächsten Zimmer erneuern, buchen wir wieder die Frau Kaindl zum Fotografieren, denn wir können’s uns nicht leisten, auf ihre Profi-Bilder zu verzichten.“

Gerne schicke ich Ihnen meine Preisliste und informiere Sie über mein aktuelles Spezialangebot, das es Ihnen ermöglicht, ohne jedes Risiko auszutesten, ob Ihnen die Zusammenarbeit mit mir und ob Ihnen meine Fotos gefallen.

Was müssen Sie wissen, bevor Sie unsere Hotelzimmer und Suiten fotografieren?

Ich bin ja nicht nur Fotografin, ich bin auch erfahren in Marketing und Positionierung.

Deshalb fotografiere ich nicht nur schöne Bilder für Sie, sondern solche, die auch Ihre Zielgruppe überzeugen, sich stimmig in das Designkonzept Ihres Hauses eingliedern und Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen.

Natürlich schaue ich mir vor unserem Vorgespräch Ihre Website an, um ein Gefühl für Ihren Stil zu bekommen und mich vorab zu informieren.

Optimal ist es, wenn Sie mir beim Vorgespräch etwas über Ihre Gäste, deren Lebensstil und Vorlieben sagen können, und welche neue Zielgruppe Sie eventuell erreichen möchten.

Geben Sie mir Ihre Broschüre mit, zeigen Sie mir Ihre Anzeigen, und wenn zum Beispiel die Teilnahme an einer Tourismus-Messe oder ein redaktioneller Bericht in einer Zeitschrift geplant ist, lassen Sie’s mich wissen.

Ihre Fotos sind ein sehr wichtiger Teil Ihres Marketings, und das denke ich mit, wenn ich für Sie fotografiere.

Die neuen Fotos lassen sich ja vielfältig nutzen, von Adventskalender über Broschüren und Drucke bis zu Zuckersticks - was ist da Ihr Service?

Wenn Sie Broschüren, Rollups, Drucke auf Leinwand, eine Website, eine Landingpage für ein spezielles Angebot, einen Adventskalender oder schöne Give aways mit einem Ihrer neuen Fotos wünschen, gestalte und produziere ich das gern für Sie –

See-Marketing hat über zwanzig Jahre Erfahrung in Online und Print. Erfahrung, mit der Sie Ihre Gäste verzaubern und neue Gäste gewinnen können.

Was ist der nächste Schritt?

Mailen Sie mir.
Oder rufen Sie mich gleich an und besprechen Sie mit mir Ihre Wünsche.

Starten Sie mit exzellenten Fotos in eine erfolgreiche neue Saison!